26.08.2024

Kräuterwanderung des Frauenbundes

Eichstätt/Kipfenberg. (pde) – Der KDFB Diözesanverband Eichstätt lädt zu einer Kräuterwanderung mit dem Thema „Was der Herbst noch zu bieten hat“ ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 20. September, von 14.30 bis 17 Uhr im Kipfenberger Ortsteil Arnsberg statt. Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Altmühlbrücke am Altmühlring, nahe der Bootsanlegestelle.

Die Referentin, Irmgard Ferstl aus Dunsdorf, wird die Teilnehmer auf einer etwa 2,5 Kilometer langen Strecke begleiten und ihnen die Pflanzenwelt des Herbstes näherbringen. Die Wanderung dauert etwa 2,5 Stunden. Die Teilnehmer werden gebeten, eigene Verpflegung, Sonnenschutz sowie eine Sitzgelegenheit mitzubringen.

Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro für KDFB-Mitglieder und 13 Euro für Nicht-Mitglieder. Eine Anmeldung ist bis spätestens 19. September 2024 erforderlich. Interessierte können sich über die KDFB Geschäftsstelle in Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 50-673 oder per E-Mail an info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de anmelden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des KDFB unter www.frauenbund-eichstaett.de.