14.08.2024

Spirituelle Wanderung des Frauenbundes am Brombachsee

Eichstätt/Pleinfeld. (pde) – Am Samstag, 14. September, lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Eichstätt zu einer spirituellen Wanderung unter dem Motto „Gott, Du zeigst mir den Pfad zum Leben“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die Natur erleben und dabei ihren eigenen Lebensweg reflektieren möchten.

Die Wanderung beginnt um 14 Uhr an der Mittelschule Pleinfeld und führt die Teilnehmenden durch abwechslungsreiche, schattige Wälder auf eine Hochebene über dem Brombachsee. Ein besonderer Höhepunkt der Route ist der Besuch der Jakobuskapelle, von der aus man einen herrlichen Ausblick auf den See genießen kann. Die Wanderung, die von der Diplom-Religionspädagogin Lieselotte Heieis aus Rupertsbuch geleitet wird, dauert etwa 3,5 Stunden. Es wird empfohlen, Verpflegung und Sonnenschutz mitzubringen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro für Mitglieder des KDFB und 13 Euro für Nicht-Mitglieder. Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens 12. September anzumelden. Weitere Informationen und die Anmeldung erfolgen über die Geschäftsstelle des KDFB Diözesanverband Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 50-673 oder per E-Mail an info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.