06.08.2024

Spirituelle Wanderung des Frauenbundes: „Mit Bibel und Rucksack“ in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Eichstätt lädt zu einer besonderen Veranstaltung im September 2024 ein. Unter dem Titel „Mit Bibel und Rucksack – unterwegs zu Eichstätts spirituellen Kraftorten“ werden sich die Teilnehmerinnen an zwei Tagen auf Wanderungen durch die Natur rund um Eichstätt begeben.

Die Veranstaltung, geleitet von Diakon Dr. Anselm Blumberg, dem geistlichen Beirat des KDFB-Diözesanverbands Eichstätt, zielt darauf ab, Gottes Spuren in der Schöpfung zu entdecken und seine Worte in der Bibel zu reflektieren. Die Wanderungen führen zu bedeutenden spirituellen Orten rund um Eichstätt, darunter die Frauenbergkapelle, St. Walburg und die Bruder-Klaus-Kapelle.

Neben den Wanderungen erwarten die Teilnehmerinnen gemeinsame Bibellektüre, Gebet, Zeiten der Stille sowie die Möglichkeit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 6. September, um 14 Uhr und endet am Samstag, 7. September, um 15 Uhr nach einer abschließenden Kaffeerunde.

Veranstaltungsort ist das Bischöfliche Seminar in Eichstätt, Leonrodplatz 3. Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro für Mitglieder des KDFB und 150 Euro für Nicht-Mitglieder. Interessierte können sich bis spätestens Montag, 26. August, in der Geschäftsstelle des KDFB anmelden. Weitere Informationen und Anmeldung telefonisch unter Tel. (08421) 50-673 oder per E-Mail an info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.