10.06.2024

„Jeder ist normal, bis du ihn kennst“ – Vortrag der „Ordensfrau mit Skateboard“

Eichstätt/Hilpoltstein. (pde) – Die „Nonne auf dem Skateboard“, Schwester Teresa Zukic, kommt nach Hilpoltstein. Auf Einladung des Deutschen Katholischen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt hält sie am Freitag, 5. Juli, einen Vortrag in der Residenz Hilpoltstein, Kirchenstr. 1. Beginn ist um 15 Uhr. Das Thema lautet „Jeder ist normal, bis du ihn kennst. Von der spirituellen Kraft, Menschen zu (er)tragen“.

„Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings mit kleineren oder größeren Mängel gibt es keine Umtauschabteilung im Universum. Wir können lernen mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen“, sagt die Ordensfrau von der „Kleinen Kommunität der Geschwister Jesu“. Schwester Zukic ist überzeugt: „Wir können aufhören, andere Mitmenschen und die Vergangenheit für unser Unglücklichsein verantwortlich zu machen und unsere eigenen Gefühle steuern sowie Situationen neu bewerten.“ Dass das mit einer großen Portion Humor besser geht, das will sie in ihrem Vortrag aufzeigen.

Schwester Teresa, die „Ordensfrau mit Skateboard“, ist Millionen von Menschen in Deutschland durch ihre Fernsehauftritte, Musicals, Gottesdienste, Vorträge und Bücher bekannt. „Sie verbindet Redetalent, Humor, Offenheit und Begeisterung am Glauben zu einer mitreißenden Persönlichkeit“, heißt es in der Einladung des Frauenbundes.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.